Über Mich

Hier also ein paar Infos über mich:

Ich bin in Leverkusen geboren und wohne dort immer noch.

Nachdem ich im Kindergarten begonnen habe Blockflöte zu spielen und Noten zu lernen, habe ich mit zehn Jahren angefangen Saxophon zu spielen. Wenige Monate später spielte ich bereits auf den Bühnen dieser Welt! Okay auf den Bühnen des Landes. Okaay auf den Bühnen der Stadt zumindest... aber immerhin spielte ich bereits vor fremden Menschen. Obwohl ich anfangs ziemlich aufgeregt war und mir die Knie zitterten, hatte ich großen Spaß daran, auf der Bühne zu stehen und für die Leute zu musizieren.

Mit sechzehn Jahren habe ich mich dann auch getraut, nachdem ich es jahrelang vor Freunden und Familie tat, vor fremden Menschen auf Bühnen zu singen. Auch diese Euphorie, die sich damals auftat, hält bis heute an.

 

 2016 habe ich mich dazu entschieden, mein Leben vollständig der Musik zu widmen und studierte nun Musik - genauer gesagt Gesang - genauer gesagt Jazz-Gesang - an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei der international bekannten und unvergleichlichen Jazzsängerin Romy Camerun. Dieses Studium habe ich dann 2023 erfolgreich beendet.

2008 auf einem Stadtfest. Anscheinend eine herzzerreißende Ballade.